live an inspiring, legendardy life!

Du bist ein Segen – wirklich

SvH – 2021-09 – Du bist ein Segen – Cover

«Na ja, das würde ich nicht sagen. Immer wieder liegt Ärger in der Luft», gibst du mir auf meine «Na ja, das würde ich nicht sagen. Immer wieder liegt Ärger in der Luft», gibst du mir auf meine Frage hin zu verstehen. «Aber ich möchte schon gerne ein Segen sein für andere…» Deine Worte verschwinden in einer Wolke an Erinnerungen, die dich niederdrücken. Ich rufe dir zu: «Du bist wirklich ein Segen!»

Vermutlich klingt das für dich nicht realistisch. Das macht überhaupt nichts. Denn – und es ist immer gut, wenn es ein denn gibt – um so mehr kann Jesus Christus in dir und durch dich wirken. Denn er hat nicht umsonst das, was bei den Menschen nichts gilt und verachtet wird, für sich eingesetzt. Auch das Törichte und Schwache hat er ausgewählt, um die von sich selbst extrem überzeugten, selbsternannten weisen und starken Menschen ins richtige Licht zu rücken.

Ich war schwach und sicher auch töricht, oft wurde ich ausgegrenzt. Vielleicht kennt das der eine oder andere. Um so bestimmter kann ich sagen, das Wort Gottes liegt völlig richtig und ist wirksam. Gnade – Jesus – wurde lebendig in mir und hat mich nachhaltig verändert. Denn jetzt hören Menschen mir gerne zu, wenn ich von Jesus berichte. Sie erfreuen sich dabei der tiefen, bedingungslosen Liebe Gottes, die vorher für sie nahezu unvorstellbar war und erleben in Gottes unbegrenzter Gnade völlig neu seine Verheissungen als real.

Das Mühsame löst sich auf

Unser Herr, Jesus Christus lädt dich ein, ganz nah bei ihm zu sein, denn er ist auch ganz nah in dir. Auch, wenn es dir vielleicht nicht immer bewusst ist. Er läuft nicht davon, trennt sich nicht von dir. Doch oft merken wir überhaupt nicht, in welch himmlisch bedeutsamer Ankündigung von Gutem wir leben. Lieber kümmern wir uns selbst um alles, kämpfen bis zum Burn-out um das Überleben, um Erfolg oder unser Familienleben und versuchen nicht erstickt zu werden von all den Anforderungen des Lebens. Das ist nicht selten sehr mühsam und manchmal zutiefst frustrierend.

Nah bei Jesus

Um einiges einfacher haben es die kostbaren Söhne und Töchter Gottes, die Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser betrachten und mit ihm zusammen den Alltag meistern.

Eins zu eins mit Jesus Christus, bewirkt er ein fruchtbares Leben in dir, das dich und durch dich die Menschen bereichert. Getrennt von ihm können wir nichts dauerhaft Sinnvolles tun, das bis in die Ewigkeit hineinwirkt. Da aber Jesus permanent in dir präsent ist, kannst du mit ihm zusammen etwas bewirken, das anderen gut tut. Erinnere dich daran, wenn dich Versagensängste oder Ablehnung einengen möchten. In Jesus wirst du Segen bringen, egal was andere sagen, meinen oder dir in den Weg legen. Dazu könnte ich dir viel aus meinem Leben erzählen – vielleicht ein anderes Mal. Sei dir einfach gewiss, Jesus wirkt in dir und durch dich und ER bringt das hervor, das auf immer bleibt.

Der Herr ist dein Segen, deshalb bist du ein Segen, DENN er ist in dir!

Herzliche Umarmung
Susanne

Bibelverse: 1. Korinther 1,27-28; Johannes 15,5; Psalm 16,5

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.